Florentina Pakosta

11.Apr. 2018
FLORENTINA PAKOSTA IN DER ALBERTINA 
 
Wir freuen uns ihnen bekannt geben zu können, dass die von artmark vertretene Künstlerin vom 30. April bis zum 02. September 2018 eine große Retrospektive in den Räumen der Albertina Wien haben wird. In der Ausstellung werden ihre neuen "TRIKOLOREN BILDER" zu sehen sein, aber auch ihre frühen Zeichnungen und Metamorphosen in Zeichnungsform, die die Veränderung des Frauenbildes in der Gesellschaft und damit auch die der "Mannsbilder" zum Thema haben. In der von ihr neu entwickelten, eigenständigen Form ihrer Zeichnungen zeigt sie sich als eine der wichtigsten Vertreterinnen der feministischen Avantgarde international.
 
Diese Ausstellung wird dann weitergehen in das Sprengel Museum in Hannover und dort vom 22. September 2018 bis zum 13. Jänner 2019 gezeigt werden.
 
Natürlich lässt sich auch die artmark galerie wien die Gelegenheit, diese Künstler-Persönlichkeit anlässlich ihres 85. Geburtstages zu feiern, nicht entgehen. Sie widmet Florentina Pakosta eine Ausstellung mit Trikoloren Bildern und Zeichnungen vom 31. August bis zum 13. Oktober 2018. Wir freuen uns schon sehr auf den Höhepunkt unseres heurigen Ausstellungsjahres.

artmark Galerie

Wien

Palais Rottal

Singerstraße 17

Tor Grünangergasse 

A-1010 Wien

T: +43 664 3948295
M: wien@artmark.at

Blog

Florentina Pakosta
FLORENTINA PAKOSTA IN DER ALBERTINA    Wir freuen uns ihnen bekannt geben zu können, dass die von artmark vertretene Künstlerin vom 30. April bis zum 02. September 2018 eine große Retrospektive in den Räumen der Albertina Wien haben wird. In der ... mehr

Austellungen & Events

Raum denken
Eröffnung der Ausstellungen Opening of the exhibitions   Rita Ernst   und   Franz Riedl   Freitag, 13. April 2018, 19 Uhr   Eröffnung: Mag. Dr. Peter Assmann, Direktor Palazzo Ducale di Mantova mehr
artmark wurde mit folgenden Awards ausgezeichnet
  • reddot award 2016
    communication design
  • Awwwards 2016
    Special Mention
  • CSS Design Awards 2016
    Special Kudos
  • Green Panther 2016
    Nominee
  • WebAward 2016
    Best Arts Website
Einig Europa
Übersicht der gesammelten Werke & Künstler
Kunstwerke / Künstler
Die artmark Galerielinie
Über uns